Samstag, 12. Januar 2013

Probehäkelei

Gerade eben konnte ich einfach nicht davon ablassen mal ein paar Probehäkeleien zu starten bezüglich meines Jahresprojektes.Ich hatte schon vor ein paar Monaten die südamerikanische Merinowolle probe gesponnen und bin immer noch sehr von dem Material angetan auch wenn es nicht absolut Butterweich ist, dafür aber angenehm!

Allerdings wusste ich noch nicht wie dick ich meinen Faden spinnen muss damit das Granny Square seine richtige Größe bekommt, deswegen habe ich den Faden einfach doppelt genommen (mein Ursprungsgarn war in Lacestärke versponnen) und es kommt schon sehr gut hin.

Im Prinzip muss das Square 10x10 cm sein und ich komme etwa auf 9x9 cm heißt also, mein Faden darf ruhig ein wenig dicker sein. Sollte aber kein Problem werden ^^

"Stern" - Granny Square, noch etwas Unförmig da ich es noch nicht gedämpft habe

Keine Sorge, grün ist nicht die eigentliche Farbe! Die Decke wird natürlich in Pastelltönen gehalten.


Habe ich Euch das Buch schon gezeigt? Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, zwar nichts neues an Projekten drin aber süss!


Vielleicht ist dem einem oder anderem aufgefallen das ich ein paar kleinere optische Veränderungen in meinem Blog vorgenommen habe, ich hoffe es gefällt bzw. stört Euch nicht?!

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Das wird sicher eine superschöne, kuschelige Decke! Bin gespannt auf das erste Originalsquare.
    Mir gefällt Dein Blog sehr gut: Die Farben sprechen mich an, ist nicht überladen und ich liebe Schmetterlinge. Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hatte ich neulich auch in der Hand.
    Wirklich nett gemacht.
    Bin schon sehr gespannt wie die Decke aussieht.

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Happy message . . .