Samstag, 5. Januar 2013

Jahresprojekt


Ein Happy Hello Ihr lieben!  ^^


Ich wollte mich ja wie bereits angekündigt an einem Jahresprojekt versuchen.
Hierfür habe ich mir die tolle Häkelpatchworkdecke „Luxus in Pastelltönen“ aus dem Buch „Häkelideen mit Granny Squares“ rausgesucht. 
Beschrieben wird diese Decke als Traumhafte Tagesdecke, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Sie sieht einfach zum dahin schmelzen aus…. Besonders wenn man wie ich absolut auf Pastelltöne steht!

Sie wird etwa 1,40 x 2 m groß werden laut Buch o.o

 Außerdem ist diese Decke mit seinen insgesamt 266 Granny Squares plus Umrandung mehr als geeignet für ein Jahresprojekt. Ich hätte also fast für jeden Tag ein Patch (was ich aber wohl nicht schaffe ^^) plus Zeit zum Spinnen für die benötigte Wolle. 

Mit der Wolle die ich gerne verwenden möchte habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Beim stöbern im Jahreskatalog von Wollknoll (absolut zu empfehlen) stieß ich auf die Südamerikanische Merinowolle im Band ca. 24 mic. 
Diese Kammzüge gibt es in vielen tollen Farben und sind eigentlich noch recht günstig. Allzu rau ist die Wolle auch nicht da ich bereits ein paar kleine proben schon versponnen habe.

So jetzt muss nur noch bestellt werden!

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem richtig schönen Projekt an. Die freundlichen Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Und am Ende des Jahres bin ich gespannt, wie groß die Decke geworden ist. Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein Riesenprojekt und dann noch die Wolle dazu verspinnen. Da bin ich ja richtig gespannt.
    Viel Spaß wünscht Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich ja Herrausforderungen stellen! Und da ich gerne spinne macht es mir auch nicht aus aber vielen Dank! ^^

      Löschen
  3. Hallo Mifay, wow, die Decke sieht toll aus und da hast du dir wirklich was Schönes vorgenommen. Ich habe letztes Jahr eine Granny Decke angefangen und immer mal wieder, wenn es die Zeit erlaubt häkle ich daran weiter. Muss auch mal Fotos einstellen ;-). Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei. Ganz liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Projekt für das Jahr.
    Die gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt, wie du damit vorankommst.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mifay,
    das ist eine sehr schöne Decke, die du dir vorgenommen hast. Ich habe im letzten Jahr eine ähnliche Arbeit gestartet - allerdings farblich nicht so gut abgestimmt. Da immer nur kleine Teile zu häkeln sind, kann man die Einzelteile gut überall mit hinnehmen. Wenns`s dich interessiert, guck mal auf meine Seite.
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Happy message . . .