Mittwoch, 23. Januar 2013

Der Postbote war da

und dieses mal hat er mich ganz besonders glücklich gemacht!!!
Denn meine Wollknoll Bestellung kam. Ich musste eine qualvolle Woche darauf warten, vielleicht weil ich dieses mal per Rechnung zahle und nicht über Vorkasse?

Nun denn, ich hatte 7 schöne Kammzüge bestellt alles südamerikanische Merinowolle. Das erste was mir auffiel war dieser absolut schöne Glanz der die Rohwolle hatte, unglaublich!!! Und die Fasern, ein Traum, unheimlich lang fast schon wie Haar ^^ ABER etwas enttäuscht war ich schon, denn die Farbangaben im Katalog von Wollknoll decken sich nicht mit den Originalfarben. So sind all meine Kammzüge "etwas" dunkler als ich wollte. Ich hoffe es macht den pastelligen Effekt den ich erzielen möchte nicht ganz kaputt!



Und weil ich so ungeduldig bin habe ich das ganze schon in kleinen Mengen versponnen, immer etwa 20g.
Hehe und da ich so kleine bunte Knäule ebenfalls nicht rumstehen sehen kann habe ich auch gleich mal die Häkelnadel gezückt.

Und das ist dabei rausgekommen:


9 Granny Squares und alle 10x10cm groß. Ich habe mir dieses mal richtig Mühe beim spinnen gegeben damit ich diese Größenanforderung auch schaffe.
Alles in allem soll diese Decke ja mal 266 Squares bekommen bestehend aus 5 Sorten verschiedener Farbkombis (es fehlt also eine Farbkombi auf dem Bild), also noch viel Arbeit aber ich habe ja auch noch das ganze Jahr zeit.
Aber ich kann sagen, das häkeln der Patches macht super viel Spaß!

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Da hast Du Dir ja was vorgenommen!

    Viel Spass und eine gute Portion Ausdauer wünscht Dir

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckt von soviel Elan bin ich ja.
    Wow, du bist echt schnell.
    Schöne Farben hast du da bestellt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Squares gehen aber auch wirklich flott von der Hand, sind sicher nicht mal 15min für eines!

      Löschen
  3. Hallo Mifay, da kann ich deinen Elan wirklich nachempfinden. Ich hätte auch keine Ruhe gehabt, bis ich endlich die Nadel schwingen kann. Du hast dir wirklich was Großes vorgenommen und ich bin gespannt, wie lange du durchhalten wirst. Denn irgendwann bekommst du den Drehwurm ;-). So ging es mir. Ich hatte letztes Jahr auch eine Granny Decke begonnen und konnte irgendwann nicht mehr diese Flicken häkeln - so ist es eine Unvollendete, bis ich mal wieder Lust - aber vor allem Zeit dazu finde. Schöne Wolle, tolle Farben - sie wird bestimmt ein Prachtexemplar werden. Viel Freude wünscht dir Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe ich werde solange durchhalten bis das Projekt fertig ist, und ich denke ein Jahr Zeit bietet auch Möglichkeit die Dinger mal weg zu legen falls es doch mal zu "bunt" wird ^^

      Löschen
  4. Das sieht ja schon mal echt toll aus. Da hast du dir eine Menge vorgenommen!!
    Aber es lohnt sich. Da bin ich aber gespannt auf die fertige Decke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es muss sich lohnen ^^ schon allein wegen der spinnerei

      Löschen

Happy message . . .