Sonntag, 9. Juni 2013

Nordbadisches Spinnertreffen

Gestern war ein ganz besonders toller Tag, und nicht nur wegen dem schönem Wetter!!!
 Denn es war das 5. Nordbadische Spinnertreffen ^^

Statt fand es in Eberstadt nähe Buchen im wunderschönem Werkhof der Familie Heffner. Es war einfach herrlich, so viele Spinnerinnen mit den unterschiedlichsten Spinnrädern. Strickerinnen, Häklerinnen, Weberinnen und Klöpplerinnen haben natürlich auch nicht gefehlt.


Meine Spinnmentorin ^^
Einige Spinngruppen haben sogar ihre eigene Tracht
Wolle wurde auch gewaschen
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, hoffentlich wird es dann genauso schön!!! Und Danke an Familie Heffner die uns soooo toll bewirtet hat ^^

Eure Mifay

Kommentare:

  1. ich beneide Dich ein klein bisschen, um den schönen Tag...

    sowas findet hier in meiner Gegend eher selten statt!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mifay,
    das war sicher ganz toll. Und auch ich beneide Dich ein kleines bisschen. Ich würde mir sowas auch wünschen. Vielleicht finde ich ja noch nette Spinnerinnen in unserer Region.
    Super, wenn man mal anderen dabei zusehen kann.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist aber schade, dann müsst ihr mich mal besuchen kommen und als gastspinnerinnen auftreten ;-)

    AntwortenLöschen

Happy message . . .