Donnerstag, 10. Mai 2012

Schön und nützlich

Gerade eben habe ich beim surfen durch die weiten Welten unseres Internets etwas ganz zauberhaftes entdeckt!!!!

Kennt Ihr die so genannten Knauldamen? 
Das sind sehr schöne "strick raus" Behältnisse in Form einer Dame mit weitem Reifrock . Sie ist wahrscheinlich aus Holz gefertigt und soweit ich lesen konnte auch Handbemalt. Das Wollknäul wird unter ihrem Rock versteckt und an ihrer kleinen Handtasche kommt der Faden raus, clever! (zwar nicht unbedingt nötig aber dennoch praktikabel)

 Wirklich sehr schön und steht jetzt schon auf meiner Wunschliste, ABER erst in entfernter Zukunft da einfach zu teuer. Zumindestens jetzt ist für mich der Preis einfach zu hoch mit 149€ bis 159€. 
Aber in jedem Fall ein "must have" für Strickbegeisterte die sich nicht davor scheuen so viel Geld auszugeben.






Ich wüsste aber auch nicht für welche der Damen ich mich entscheiden sollte, alle schön!

Erhältlich hier: 




Eure Mifay

1 Kommentar:

  1. ach wie niedlich .. ich bin ein echter Erzgebirgekunst-Fan, oder besser noch: Wendt & Kühn besessen.
    Sammel schon seit Jahren die Grünhainichenengel.
    Die Knauldamen kannte ich aber noch nicht. Die sehen alle drei sehr hübsch aus .. nur die Preise sind weniger hübsch :-(

    LG Frau Masch

    AntwortenLöschen

Happy message . . .