Sonntag, 6. Mai 2012

A new doll is born

Ich muss sagen ich bin ein Meister im Ablenken vor allem wenn es um wichtige Dinge geht. So müsste ich eigentlich jeden Tag am besten 24 Stunde am Schreibtisch sitzen und für die Klausuren nächste Woche lernen aber es gibt zum Glück so vieles was mich von dieser lästigen Lernerei ablenkt.
Und würde ich mich nicht ablenken lassen könnte ich auch das jetzt nicht schreiben --->

Es ist vollbracht!!!


Mein allererster Strikkedukker ist fertig geworden und ich finde es ist ganz passabel. Ich bin nach wie vor erstaunt das diese Anleitung so einfach zu verstehen war. Allerdings muss ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil denn ich habe meiner Puppe noch Augenbrauen aufgestickt obwohl alle Strikkedukker keine haben und diese auch mit keinem einzigen Wort im Buch erwähnt wurden. Naja ich finde es macht die Puppe lebendiger aber schlussendlich bleibt es doch Geschmacksache. 
Ich war auch  gleich so fleißig ihr einen netten gelben Pullover zu stricken den ich auch ganz schnell fertig hatte (1 Stunde). 

Der Pullover ist so lang, geht fast als Kleid durch!
man beachte die Frisur ^^



















Ich habe die Augen etwas schräg eingestrickt, jetzt schaut die kleine ganz frech. Ach ich bin schon ganz verliebt in meine erste Puppe.

So das einzige was noch fehlt ist ein Name. Vielleicht fällt Euch ja was ein, wenn ja dann nur her damit denn jeder verdient einen Namen auch eine Puppe!

Eure Mifay

1 Kommentar:

  1. die ist super schön geworden :) namen finden find ich immer schwierig. ich find sie schaut ein bisschen keck, meryll fänd ich daher ganz gut :)

    AntwortenLöschen

Happy message . . .