Montag, 28. Mai 2012

Alles neu macht der Mai

Endlich konnte ich mich heute aufraffen wieder etwas zu schreiben, das Wetter ist einfach zu schön bzw. zu warm um sich vor den PC zu setzten. Dafür war ich aber die letzten Tage recht fleißig und es ist auch einiges passiert.

Zum einem bin ich seit letzten Mittwoch stolze Besitzerin von den wundervollen Knit Pro Nadeln aus Symphonie Holz. Diese Austauschbaren spitzen sind einfach praktisch und sehen auch noch klasse aus. Mich hat schon sehr lange diese grauen öden Nadeln gelangweilt. Bestellt habe ich sie übrigens bei Knittybitty, was wirklich ein super Online Shop ist (von Bestellung bis zur Lieferung waren es nur 3 Tage!). Und da ich wieder in einem Kaufrausch war habe ich noch eine schöne Aufbewarungstasche für meine Knit Pros gekauft, allerdings bei die WollLust, ebenfalls ein toller Shop.

Nadeln und Zubehör


Nadeltasche und Nadelmaß
Einen härtetest mit den Nadeln werde ich noch machen, dieser Bericht folgt noch, genauso wie meine Shop Bewertungen.

Letzten Donnerstag hatte ich dann noch ein ganz nettes Treffen in Heidelberg. Mich hatte neulich ganz spontan die liebe Natascha (Ravelry-Profil --> Krayzee) angeschrieben, denn sie würde eine neue Stitch´n´Bitch Gruppe ins Leben rufen, und auch Workshops anbieten. Und da das ganze in Heidelberg sein soll war es natürlich perfekt für mich.
Und ich muss sagen es war wirklich sehr schön, mal nicht alleine vor sich hinstricken zu müssen.



Was auch ganz toll war, sind die Näherinnen dort (Nähköniginnen) mit ihrer schönen Vintage Mode.
Also wer Interesse an Stricken oder Nähen in Heidelberg hat und Donnerstags zwischen 18Uhr bis 21Uhr Zeit hat kann gerne vorbeischauen, es lohnt sich!
Ein genaueren Bericht hierzu folgt ebenfalls

Schleichwerbung ^^ ----> ActionHouse

Sooooo was war denn noch? Ja genau, ich habe noch fleißig gehäkelt und dabei ist eine nette Blumenkette entstanden. Die Kette besteht aus vielen kleinen Blüten und zwei große Rosen.

Rose mit Blättern



So das wars auch von der letzten Woche, ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

Eure Mifay


Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich habe dich gerade auf meinem Blog entdeckt :-) Ich freue mich über dich!
    Du hast einen ganz tollen Blog, deine Handarbeiten gefallen mir super gut. Ich stricke auch nur mit den Nadeln von Knitpro. Das ist einfach was fürs Auge ;-) Die austauschbaren Spitzen sind natürlich super praktisch.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Knitpro Nadeln hab ich mir auch komplett als Set geholt. Feine Sache......

    Euer Stricktreffen sieht interessant aus, schade schade, dass ich nicht in eurem "Einzugsgebiet" wohne.

    Liebe Grüße aus dem Harz
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das du bei mir vorbeischaust ^^!
      wirklich schade aber du findest sicherlich auch bei dir ein interessantes Stricktreffen!

      Löschen
  3. Du meine Güte kaum hat man mal weniger Zeit für das Internet und dann gibts schon wieder so traumhafte Sachen zum anschauen , wirklich wunderschön .

    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Happy message . . .