Freitag, 12. April 2013

Spinnfutter

Die Postbotin wird wohl noch zu meiner besten Freundin, so oft wie sie schon vor meiner Tür stand *grins*  Und Wollknoll wird mir sicher auch noch irgendwann eine Goldkarte für ihre Fasermanufraktur geben hehe

Dieses mal dabei:

Grau 500g, blau 100g, grün 100g, rosa 100g, brombeerrot 200g sind wunderbar weiche Australmerino Kammzüge, 18 mic.

Blau/weis gestreift ist ein 100g schwerer Merinokammzug, ganz angenehm aber nichts für empfindliche, 21mic.

Weis glänzend -> Ramie


Wer jetzt zum ersten Mal von Ramie hört wird sich sicher fragen was das wohl sei. Nun das habe ich mich auch gefragt und habe recherchiert. Es handelt sich um eine Pflanzenfaser aus China. Es soll angeblich sehr stabil sein ähnlich wie Seide. Der Glanz ist einfach Traumhaft, aber die Fasern sind nicht gerade mega lang aber bestimmt gut verspinnbar. Ich schätze mal das dass fertige Garn ähnliche Eigenschaften wie Leinen hat. Mhm ob es auch so knittert wenn es zu einem Pullover verstrickt wird? Kann man es überhaupt angenehm auf der Haut tragen? Ich weiß es nicht muss es aber unbedingt rausfinden!!! ;-)

Dann gab es noch eine Farbkarte der Australmerinokammzüge. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich eine bestimmte Farbe bestelle und sie dann nicht so aussieht wie im Katalog/Internet. Allerdings verstehe ich das Problem wenn man es nicht richtig darstellen kann, geht mir ja ähnlich wenn meine fotografierten Strickstücke völlig anders aussehen farblich als in Wirklichkeit!

Die Farben sind einfach herrlich, bitte noch mehr Farben!

Zu guter Letzt gab es noch den aktuellen Katalog, der aber jetzt nicht so viel neues beinhaltet als der alte. Außer das die Woll/Faserpreise (etwas) teurer geworden sind :-(


Einkauf Ende

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Mifay, Wollknoll.... da hab ich wohl auch mal ne goldene Karte. Ramie finde ich wunderschön und sehr angenehm zu tragen. Wie Du schreibst "wie Leinen", hat aber den schöneren Glanz und ist feiner in der Struktur. Leider sind Ramie- Kleider sehr teuer :( Du wirst Deine Freude daran haben und ich beneide Dich ein bisschen :)) LG Gabriela

    AntwortenLöschen

Happy message . . .