Mittwoch, 17. April 2013

Erster Versuch mit Fair Isle

Meine Martha wächst!
Gestern und heute waren die Ärmel dran, die ich auch recht erfolgreich gemeistert habe. Ja gemeistert, denn der erste Fair Isle Teil folgt direkt im Anschluss nach dem Ärmelbündchen. Und ich habe wirklich noch nie mit mehreren Fäden gleichzeitig gestrickt. Zum Glück waren es immer nur zwei verschiedene, sonst wäre ich tatsächlich noch verrückt geworden! Meine Fäden haben sich andauernd verheddert, furchtbar. Also den Trick mit der richtigen Fadenspannung bei mehreren Fäden muss ich noch rausfinden :-( Aber ich bin ja lernfähig. . . .

Aber als Erstes habe ich gestern kleine Miniknäuel aus meinen Kammzügen gesponnen da ich noch nicht so viel Faden für das Muster am Ärmel brauche.

beim roten Knäuel konnte ich nicht aufhören, es hatte so viel Spaß gemacht ^^
Und jetzt meine Ärmel tadaaaaaaaa






Natürlich gibt es auch eine Detailaufnahme des Fair Isle Musters. Meine Mühe will schließlich auch gezeigt werden.


Ich habe mittlerweile großen Respekt vor leidenschaftlichen Fair Isle strickern, denn es geht noch wesentlich komplizierter (meines dagegen ist ja Kindergarten *lach*).

So nun muss ich nur noch die fertigen Ärmel mit auf das "Jacken Seil" nehmen und weiter hoch stricken, und eine Menge Fair Isle wartet auf mich ;-)

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Ich finde es ja echt spannend, den Fortschritt deiner Arbeit hier mitzuverfolgen. Super, wie weit du schon gekommen bist. Ein tolles Projekt und wieder einmal eine Anregung auch für mich endlich mal wieder Projektbezogen zu spinnen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht klasse aus. Du bist ja schon unheimlich weit. Nun bin ich gespannt auf den Rest der Jacke *neugierigguck*
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da hast du dir ja ein anspruchsvolles Objekt ausgesucht!
    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Alle Achtung! Die Jacke wird bestimmt superschön! Die Jacke ist toll. Ich hab die auch gestrickt, aber mit selbstgesponnener Wolle ist die sicher noch viel kuscheliger! Da kannst Du richtig stolz sein, wenn sie fertig ist.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Happy message . . .