Montag, 4. Juni 2012

widerspenstig? Nicht mit mir!


Gestern wollte ich meine Blumenhäkelkette tragen (die ich letzten Montag vorgestellt habe), da ich mir extra ein schönes Kleid gekauft hatte und es auf jeden Fall Zeit wurde mal wieder weg zu gehen. Leider Hat sich die Kette quer gestellt denn sie wollte einfach nicht länger als 5 Minuten in Form bleiben (zum anprobieren was sie nur maximal 10 Sekunden um meinem Hals). Die Blätter klappten einfach weg und sahen blöd aus. Ich bin also ohne die Kette weg obwohl ich eigens ein Kleid dafür gekauft hatte, ärgerlich!

Jetzt kam von meiner Oma eine ganz tolle Idee ---> Sprühstärke!

Vielleicht kennen es ja einige und haben es schon benutzt, ich jedenfalls nicht und bin heute eher etwas vorsichtiger ran gegangen. Wobei das unnötig war, man kann eigentlich gar nichts falsch machen sofern man der Gebrauchsanleitung folgt. Allerdings würde ich vorschlagen dafür nach draußen zu gehen vor allem diejenigen die Geruchsempfindlicher sind.
Nach ein paar Stunden des Trocknens war meine Kette „Bretthart“ und lässt sich tragen ohne blöd umzuklappen. (keine Sorge es sieht immer noch gut aus)
Probiert es mal aus falls Ihr auch so ein widerspenstiges Schmuckstück habt!


Ich denke man muss sich auch keine großen Sorgen um die verwendeten Fasern machen. Jedenfalls hat es dem Baumwollgarn aus dem die Kette besteht nichts ausgemacht, aber vielleicht verhält es sich bei Schafswolle anders ich weiß es nicht.


Was ich unbedingt noch loswerden wollte, ich kann’s einfach nicht hinterm Berg halten vor Freude. Ab Donnerstag/Freitag werde ich euch meine neuen Mitbewohner vorstellen aber näheres verrate ich erst wenn’s soweit ist, man darf also gespannt sein!

 

Eure Mifay

1 Kommentar:

  1. Heute bin ich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich bin begeistert von deiner Häkelkette. Sie ist super schick. Das könnte ich nie. Ich gratuliere zu deinem Talent.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Happy message . . .