Freitag, 22. Juni 2012

(Fischer-)Netzcape


Achjaaa so ein entspannter Tag, jedenfalls für mich! Keine Uni, keine Hausarbeiten, kein Stress… das heißt auch viel Zeit für Happy Handmade. Diesmal habe ich mich für ein Cape entschieden, vielleicht weil ich noch keins hatte. Allerdings muss ich sagen dass ich unbedingt heute schon fertig damit werden wollte also darf es nur was einfaches sein.
Und da Häkeln für mich am schnellsten geht habe ich ein „älteres“ Buch heraus gekramt -> Kult Maschen. Vielleicht kenn es ja jemand. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt der absolute Hammer aber das ein oder andere kann man durchaus tragen, so z.B. auch dieses Cape (hoffe ich).


 









Ja es ist jetzt nichts Besonderes, und wer weiß ob ich es überhaupt jemals tragen werde aber gemacht ist gemacht. Ich habe ein ganz normales Baumwollgarn genommen in Blau/Meliert. Es hat auch alles soweit funktioniert und ich bin zufrieden dass es auch wirklich heute fertig geworden ist. Aber ein Makel der mir auch schon hätte früher auffallen müssen . . . es sieht einfach aus wie ein Fischernetzt. 

mein komisches Fischernetz

Ok der Kragen gefällt mir das war es aber auch schon. Dafür habe ich das erste Mal Afghan/Tunesisch gehäkelt mit tollen lagen Bambushäkelnadeln.








Witzig/Spritzig  war es mal wieder gestern denn es war wieder mal Stitch´n Bitch Zeit in Heidelberg. Zwar waren wir nur zu zwei (anfänglich zu dritt), aber man kommt schon auf die einfallsreichsten Ideen wenn man mal so zusammen schnackt. Eventuell wird’s bald ein Promovideo für unser Stricktreffen geben . . .
Also wer Interesse an diesem Aufnahme spektakel hat soll doch einfach gerne nächste Woche Donnerstag in das Action House Heidelberg kommen und zuschauen oder am besten gleich mitwirken!
Die liebe Julia von den Nähköniginnen hat uns auch schon auf ihrem Blog -> guckst du 

Eure Mifay



1 Kommentar:

  1. Danke schön für den Caillean Kommentar :)

    Frech wie Lumpi ist das kleine...und immer
    mit der Nase vorneweg ;)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Happy message . . .