Freitag, 8. Februar 2013

Schühchen?!

Meine Schwiegermutter in Spe bat mich vor ein paar Tagen kleine Babyschuhe zu stricken, die sie dann verschenken kann. . . . . . . . . . ist ja nicht so als könne sie nicht selbst stricken. . . . naja was macht man nicht alles!?

Jedenfalls bekam ich von ihr Wolle und eine Anleitung, allerdings war die Anleitung denkbar schlecht geschrieben, es gab keine Angaben zur Wolle oder Nadelstärke, nichts! Und ein Bild gab es natürlich auch nicht.

Naja, Ihr merkt sicher das es mir nicht so viel Spaß bereitet hatte... Egal ich habe etwas zustande bekommen. ABER es ist furchtbar, wirklich! Es gefällt mir nur bedingt.




Ich werde wohl oder übel selbst nach einer Anleitung auf Ravelry schauen müssen, damit das kleine Baby ordentliche Schühchen bekommt.

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Hallo Mifay, ich habe auch noch nie Babyschuhe gestrickt, da ich noch kein Baby in der Familie habe, um sie auch anzuprobieren. Nur nach Anleitung sowas machen - ich weiss nicht so recht, ob sie denn passen würden. Hier habe ich eine schöne Anleitung gefunden
    http://gabycreativ.blogspot.de/2009_01_01_archive.html zum 20. Jan. scrollen, die finde ich ganz bezaubernd. Ich denke im Google wirst du auch viele Anleitungen fnden. Wünsche dir viel Spaß. Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mifay, man sieht, dass es Babyschühchen sind und für die Ersten sind sie doch ganz gut. Ich habe mal welche gestrickt und die haben es wirklich in sich, wenn man keine Übung hat. Deine Schwiegermutter wusste sehr wohl, warum sie Dich gefragt hat. Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mifay,
    die Schühchen sehen doch ganz gemütlich aus! Eine ganz einfache Anleitung gibt es hier: http://www.ratgeber-stricken.com/2011/01/anleitung-einfache-babyschuhe-stricken.html Die habe ich auch schon mal gestrickt - gehen ganz problemlos und schnell.
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke Euch für die lieben Anleitungsvorschläge! Ich werde mich daran versuchen schlimmer kanns ja nicht werden *lach*

    AntwortenLöschen

Happy message . . .