Dienstag, 14. Januar 2014

Startschuss

Für mein erstes Projekt im neuen Jahr ^^

Die letzten Tage war ich auf Ideensuche für mein neustes Design. Ich habe alle möglichen Bücher, Modezeitschriften und Internetseiten durchforstet um mich inspirieren zu lassen. Ich habe vieles gesehen, konnte mich aber nicht ganz auf eine "Linie" festlegen. Ich wollte immer ein bisschen was von der einen Idee aber auch immer etwas von der anderen Idee, beides ließ sich meist nicht gut kombinieren. Naja so habe ich eben die letzten Tage verbracht... ganz zu schweigen von meinen malerischen Versuchen alles auch noch auf Papier zu zeichnen, dass allerdings erspare ich euch *grusel*

Was von Anfang an fest stand waren Noppen, ja ich wollte unbedingt was mit Noppen machen. Gut das die meisten Musterbücher in Themen unterteil ist, und die Auswahl ist auch recht groß hihi. Jetzt habe ich mich auch noch für floralere Muster aus meinen Musterbüchern entschieden, ich schätze das passt alles ganz gut zusammen.


Ach ich bin ein rießen Fan von diesen Musterbüchern, ich hoffe das benutzen für eigene Designs mit den jeweiligen vorhandenen Mustern ist kein Problem bezüglich des Copyrights. Aber ich meine auf Tichiros Blog mal etwas darüber gelesen zu haben was es legal macht diese Muster zu verwenden, auch bei Veröffentlichungen. Vorrausgesetzt man kopiert keine Bilder und Charts etc. ab, ist klar. Falls ich im Unrecht bin bitte ich um Aufklärung, ich mag nicht dumm sterben :-)


Auch habe ich angefangen die Anleitung in Worte zu fassen, was allerdings immer noch weite verbessert wird.
Es wird auf jeden Fall ein Pullover mit Polokragen/Bubikragen und das ganz wird schön lang, damit die Nieren nicht frieren ;-). Ob es lange oder kurze Ärmel gibt ist noch unklar.

So weit bin ich schon, das Bündchen ist fertig. Jetzt gehts ans Eingemachte.





Hier noch mal das Bündchen im Detail, gespannt käme es sicher besser zur Geltung
Sicher brauche ich ewig für das Projekt, bei Nadelstärke 3 und einer Maschenprobe von 28 Maschen auf 46 Reihen *uff* Aber ich will mich ja den Herrausforderungen von 2014 Stellen yeay!!! Und ja das ist die selbe schöne rote Merinowolle wie ich sie schon für die Handstulpen verwendet habe.

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Uiii..dein gestartetes Projekt hört sich interessant an und was man da schon sehen kann gefällt mir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Bündchen sieht ja schon toll aus,da bin aber mal auf den Rest gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt und werde das ganze natürlich weiterhin verfolgen.
    Das Bündchen sieht ja schon mal besonders gut aus.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Der Anfang ist gemacht und sieht wunderschön aus !!!! Die Bücher besitze ich auch .... ich liebe Musterbücher :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das klingt nach einer ganzen Menge Arbeit! Aber ich bin sooooo gespannt drauf :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß: DU schaffst das!
    Freu mich schon auf weitere Fortschritte ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Happy message . . .