Montag, 9. September 2013

Verblüffend!

Man könnte fast von zwei verschiedenen Kaninchenrassen sprechen wenn man das so sieht! *grins*

Pollux vorher
Pollux nachher

Castor vorher
Castor nachher

Ja es war wieder soweit, 84 Tage waren rum und meine zwei Rabauken standen voll im Fell *hust* Wolle. Dieses mal habe ich nur mit der Schere geschoren da Castor und Pollux eine regelrechte Abneigung gegenüber dem Scherapparat entwickelt habe, schade eigentlich.. . . . so stand ich mindestens jeweils 5 Stunden an jedem Tier.

 

Aber sie waren ausgesprochen lieb und brav dieses mal, wenn man denn vom Bauchscheren absieht bei dem ich sie auf den Rücken lege.

Dafür wieder reichlich Ausbeute!

von Pollux






von Castor

Vor ein paar Tagen kam auch ein kleines Paket zu mir, ich hatte mir noch vor dem Schertermien ein bisschen "neues" Equipment zugelegt höhö

Zwei Kämme (fein und mittel), eine neue Krallenschere, eine doppelseitige Bürste und eine super tolle scharfe Schere (die beste die ich bis jetzt je benutzt hatte). Und dann kam noch ein kleines Fläschchen mit Wund-Ex Spray mit falls es doch mal verletzte geben sollte!

Rückseite der Bürste


Jetzt aber genug Hasenkram ;-) lieber wieder spinnen!

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Ach jeee die armen Häschen sind ja ganz nackig ;))

    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  2. hihi, lustig sehen sie aus, die geschorenen häschen :) und was für eine ausbeute an wolle!

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden sehen aber wirklich hübsch aus :-) Auch geschoren machen die einen ganz eleganten Eindruck! Was zauberst Du denn diesmal Schönes aus der Wolle?
    Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt erstaunlich, wie sich die Hasen verändern. Und soooooo viel Wolle!!!! Da hab ich ja glatt die falschen Kanickel daheim.
    Hast du lust ein paar Fragen zu beantworten??? Alles freiwillig! Du wurdest soeben von mir getaggt :)
    Es passiert auch nix, wenn du nicht willst. Ich fand es ganz nett und man lernt sich so ein klein wenig kennen.
    http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2013/09/hilfe-ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen

Happy message . . .