Montag, 30. September 2013

Dann kam die Skizze

yeahhhh 100 Punkte an Loumai die erfolgreich erraten hatte was ich so im Schilde führe, war vielleicht auch nahe liegend ;-)

In der Tat, ich versuche (die Betonung liegt auf VERSUCHE) meinen eigenen Pulli zu kreieren und dann zu stricken. Kann ja nicht so schwer sein, hat meine Oma früher auch immer alles aus dem Kopf gemacht hihi
Aber da ich mich vorher schlau machen wollte wie überhaupt so was konstruiert wird habe ich mich mit genügend Lektüre eingedeckt, und vor lauter Zahlen hätte es mich beinahe noch erschlagen o.o


Daher habe ich mich ganz einfach für einen simplen Raglanpulli entschieden, und um meiner Abneigung gegenüber dem nähen zu frönen wird das ganze von oben nach unten  und in einem Stück gestrickt yeah!

 Außerdem liegen Taschenrechner, Maßband, Maschenprobe und Maschenrechner auch schon parat.

Und weil ich gerade so im kreativen "Flow" bin musste ich auch noch eine Skizze anfertigen um mal meine Idee zu sortieren. Allerdings steckt in mir nicht gerade der große Künstler aber ich kann etwa entziffern was ich mir da auf kritzle ^^




So in etwa solls mal werden, allerdings befürchte ich das es sicherlich ganz anders werden wird. Ich war noch nie gut gemaltes um zusetzten!

Jetzt werde ich mich mal ans rechnen und stricken machen.

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Uuuh da freu ich mich aber drauf!! Ich hab mir auch immer gesagt, meine Oma hat auch aus dem Kopf Pullis gestrickt. Ich selber kanns aber nur mit Anleitung :))

    Ich hab das gleiche Stricken Grundbuch (rosa) Superbuch!!

    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. 100 Punkte!
    Aber das war auch einfach, ich sitze nämlich auch gerade am Rechnen und Stricken ;-) Muss die ganze Zeit denken: "Zwei Dumme und ein Gedanke." *-* Allerdings ist das bei mir nicht so strukturiert. Das Design-Workshop-Buch hab ich mir auch zugelegt.
    Deine Zeichnung ist doch der Hammer! Total genial!
    Ich freu mich schon auf Deinen weiteren Bericht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Happy message . . .