Dienstag, 19. März 2013

blau blau blau blüht der...Cardigan

wuhuuu der super blaue Cardigan für meinen Liebsten ist endlich fertig, hat ja auch wirklich ewig gedauert!
Ich bin auch sehr zufrieden damit denn er passt prima und hat sogar noch ein bisschen Luft ;-)

Wenn man sich das ganze genauer anschaut sieht man zwar das es noch zu meinen ersten färbeversuchen gehört aber das macht es....wie nennt man es im kreativen Bereich? Ach ja, EINZIGARTIG.

Ich weiß auch gar nicht ob ich es schlimm finden soll das die selbst gesponnene Wolle nicht absolut Uni gefärbt wurde, etwas meliert ist auch ok.

das Schachbrettmuster war auch ganz einfach ^^
besonders der Kragen gefällt mir
fand ich ganz passend


Leider hat sich der Besitzer sich nicht mit auf das Bild gewagt....


Infos zum Projekt:
Name: Herrenjacke Schachbrett
Designer/Zeitschrift: Belinda Boaden, The Knitter 11/2012
Wolle: Selbstgesponnen, gefärbt mit Ashford Säurefarben blau, Merino/Suffolk 24 mic, 2ply
Sonstiges: Schwarze Knöpfe 20mm von Prym

Was man ebenfalls noch festhalten kann, der boyfriend sweater curse hat uns nicht getroffen. Wir sind immer noch zusammen, ätsch!!! 

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Sehr schön ist die Strickjacke geworden und das Blau ist wundervoll. Da ist dein Schatzi bestimmt ganz stolz drauf und trägt sie sicher gerne. Schade, dass er sich nicht ablichten lassen wollte, man kann ja das Gesicht unkenntlich machen, oder er dreht den Kopf etwas zur Seite. Vielleicht bekommst du ihn noch dazu. Am Körper kommt das gute Stück sicher noch schöner zur Geltung. Hast du ganz schön gemacht.

    Liebe Mifay, ich denke, dass der Fluch bei uns hier nicht so wirksam ist, habe bisher noch nichts in diese Richtung erfahren ( die Amis sind zu abergläubisch).

    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine sorge ich bekomm ihn schon noch vor die Linse ^^

      Löschen
  2. Toll ist dein Cardigan geworden! Und das Blau gefällt mir total gut! Eines meiner ersten Strickwerke war auch ein Pulli für meinen Mann. Und trotzdem sind wir schon über 20 Jahre verheiratet ☺

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen

Happy message . . .