Sonntag, 4. November 2012

Langohren!



Und dieses Mal nicht meine eigenen. 

Ich habe gestern die Kleintierzüchterausstellung in Hirschhorn besucht! In erster Linie in der Hoffnung einen erfahrenen Angorakaninchenzüchter zu finden. 
Allerdings war ich von Anfang an nicht sehr optimistisch dort einen zu finden, Hirschhorn ist schließlich auch nur ein kleines Nest.

Wie bereits erwartet habe ich dort natürlich auch keinen Angorazüchter angetroffen, und wirklich Auskunft konnte  (oder wollte?) mir dort leider auch keiner geben. 
Zwar habe mir viele vor Ort ihren Respekt bekundet diese Art von Kaninchen zu halten, aber Züchten würde hier in der Gegend wohl kaum einer aufgrund der schwierigen Haltungsbedingungen von Angoras…
Schade! Muss ich wohl weiter suchen *heul*

Dafür habe ich mir alle anderen Kaninchen angeschaut, und ich muss sagen es gab einen kleinen Kerl der hat es mir doch wirklich angetan. Ein 10 Wochen alter Farbzwerg, unheimlich süß und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.
Leider wollte er sich nicht besonders gut Fotografieren lassen aber ich habe ihn trotzdem auf Bild. 

Mein Liebling, ein absoluter Herzensbrecher, sein Kopf passte durch die Gitterstäbe o.o



Und hier noch ein paar andere Rassen, mit denen ich mir aber leider nicht auskenne:




Eure Mifay

1 Kommentar:

  1. Hey, Ein sehr gutes Forum für Fragen zur
    Kaninchen Haltung ist das RKZ. Die An-
    meldung ist kostenlos,dort sind auch Angora-
    Züchter/innen aus dem ganzen Bundesgebiet.
    Liebe grüße Birgit.

    AntwortenLöschen

Happy message . . .