Freitag, 27. April 2012

Kaufrausch


Ich liebe es Dinge zu kaufen vor allem wenn es um meine liebsten Hobbies geht. 


Ich liebe es Wolle zu verspinnen und muss daher immer für genügend Rohwoll - Nachschub sorgen. Das einzige was mich aber die ganze Zeit schon etwas ärgert war die Bestellerei im Internet. Natürlich ist das sehr einfach und bequem aber der große Nachteil von Rohwolle im Internet zu bestellen bleibt einfach das man so gar keine Ahnung hat wie sich die Wolle anfühlt. Zwar sind oft Beschreibungen dabei, die ich aber doch als sehr wage empfinde.

Also was habe ich gemacht? 

Ich habe das Problem dem Spinnzirkel zu dem ich gehöre erklärt, und da sowieso ein Ausflug geplant werden sollte haben wir einfach eine Wollverarbeitungsstätte zu unserem Ziel gemacht.
Die nächste gelegene Möglichkeit war in der Nähe von Schäbisch Hall bei Wollknoll. Wollknoll könnte den meisten die Spinnen ein Begriff sein.

Dort angekommen konnte uns natürlich nichts mehr aufhalten das Wolllager zu besichtigen (zu dumm das ich meinen Foto vergessen hatte). 
Und ich konnte endlich alles anfassen und danach einkaufen. Ach es war einfach großartig. Schade das ich zuhause nicht so viel Platz habe sonst hätte ich noch viel meeeeeeehr gekauft.
Was ich noch dazu sagenen wollte, es lohnt sich hinzufahren, schon alleine deswegen weil man dort Werksrabatt bekommt und man spart sich die Versandkosten.

Hier meine Ausbeute: 
 
Schöne flauschige Austral Merinowolle im Vlies
Das ist Lammwolle, super weich richt aber etwas  ^.^
Südamerika Merino Kammzüge, schön bunt



Ich habe natürlich noch keine Ahnung was ich mit diesen Schätzen später mal machen werde, aber da ich sicherlich noch lange mit spinnen beschäftigt sein werde habe ich noch etwas (länger) Zeit. 


Eure Mifay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy message . . .