Mittwoch, 25. April 2012

Färbe Küche

Ach ich konnte es einfach nicht lassen mit Ostereierfarbe zu färben, meine Opfer waren Handgesponnene Stränge die etwas Missglückt waren (die ersten Spinnversuche).

Ich habe die Stränge vorher über Nacht in ein Haushaltsessigbad eingelegt und nein sie sind nicht verfilzt.
Danach habe ich die Ostereierfarbe aufgelöst und dann in diesem Fräbebad die Stränge getaucht. Dann ab in die Mikrowelle, natürlich eingewickelt in Frischaltefolie --> 3x4 Minuten.
Und dann war es vollbracht!!! 
Färben mit Ostereierfarbe ist wirklich einfach, allerdings habe ich doch etwas angst das es sich beim Waschen wieder rauswäscht. 
Aber das werde ich erst erfahren wenn ich es ausprobiert habe. 


Ich finde die können sich sehen lassen.











Eure Mifay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy message . . .