Mittwoch, 16. Oktober 2013

Stash zuwachs

Jetzt habe ich endgültig über die Strenge geschlagen!!!

Gestern kam ein wundervolles Wollpaket bei mir an, insgesamt 2 Kilo Wolle. Bekommen habe ich vier verschiedene Wollqualitäten und ich muss sagen, jede einzelne ist super schön und weich. Alle vier sind aufgespult und gefacht auf Konen. Etwas ganz neues für mich gefachte Wolle zu verarbeiten, hört sich aber schlimmer an als es wirklich ist!

Ich habe sicherlich gestern mindestens eine Stunde damit verbracht um meine Wolle zu bekuscheln und damit nicht genug. Der Abend wurde dann mit Maschenproben stricken gefüllt *lach*

Nummer 1: 
40% Merino 25% Viskose 20% Kaschmir 15% Polyamid in altrosa, 500g (sieht auf dem Bild dunkler aus) Auf der Kone wirkt die Wolle etwas härter ist aber verstrickt deutlich weicher und angenehm!



Nummer 2: 
100% Baby Merino extrafein in hellblau, 500g. Super kuschelig mit kleinen abstehenden Haaren.



Nummer 3: 
50% Baumwolle mit 50% Poly in Weihnachtsgrün, 500g
 

 

Nummer 4:  
Mein Favorit ♥ 100% Merino extrafein in rot, 500g, absolut kuschelig und weich!!! 



Natürlich schwirren mir jetzt noch tausend neue Ideen im Kopf rum was man denn so alles daraus stricken könnte, dabei ist mein aktueller Entwurf noch nicht mal von der Nadel gehüpft!

Jetzt werde ich erst mal die Maschenprobe auszählen, sie waschen, trocknen lassen und dann wieder auszählen hihi

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Oh so schön!
    Wo hast Du die denn her?
    Deine Irma gefällt mir gut!
    Wie weit bist Du denn mit Deinem Design?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ^^ es kann nicht mehr lange dauern mit meinem Design, ich bin fleißig dabei!

      Löschen

Happy message . . .