Ich bin auch sehr zufrieden damit denn er passt prima und hat sogar noch ein bisschen Luft ;-)
Wenn man sich das ganze genauer anschaut sieht man zwar das es noch zu meinen ersten färbeversuchen gehört aber das macht es....wie nennt man es im kreativen Bereich? Ach ja, EINZIGARTIG.
Ich weiß auch gar nicht ob ich es schlimm finden soll das die selbst gesponnene Wolle nicht absolut Uni gefärbt wurde, etwas meliert ist auch ok.
das Schachbrettmuster war auch ganz einfach ^^ |
besonders der Kragen gefällt mir |
fand ich ganz passend |
Leider hat sich der Besitzer sich nicht mit auf das Bild gewagt....
Infos zum Projekt:
Name: Herrenjacke Schachbrett
Designer/Zeitschrift: Belinda Boaden, The Knitter 11/2012
Wolle: Selbstgesponnen, gefärbt mit Ashford Säurefarben blau, Merino/Suffolk 24 mic, 2ply
Sonstiges: Schwarze Knöpfe 20mm von Prym
Was man ebenfalls noch festhalten kann, der boyfriend sweater curse hat uns nicht getroffen. Wir sind immer noch zusammen, ätsch!!!
Eure Mifay
Sehr schön ist die Strickjacke geworden und das Blau ist wundervoll. Da ist dein Schatzi bestimmt ganz stolz drauf und trägt sie sicher gerne. Schade, dass er sich nicht ablichten lassen wollte, man kann ja das Gesicht unkenntlich machen, oder er dreht den Kopf etwas zur Seite. Vielleicht bekommst du ihn noch dazu. Am Körper kommt das gute Stück sicher noch schöner zur Geltung. Hast du ganz schön gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Mifay, ich denke, dass der Fluch bei uns hier nicht so wirksam ist, habe bisher noch nichts in diese Richtung erfahren ( die Amis sind zu abergläubisch).
Liebe Grüße Evi
keine sorge ich bekomm ihn schon noch vor die Linse ^^
LöschenToll ist dein Cardigan geworden! Und das Blau gefällt mir total gut! Eines meiner ersten Strickwerke war auch ein Pulli für meinen Mann. Und trotzdem sind wir schon über 20 Jahre verheiratet ☺
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Doro
ja, flüche....alles nur humbug ^^
Löschen