Donnerstag, 17. Mai 2012

Eine Projekttasche muss her!

Ich bin ja ein Freund von "aus alt mach neu" besonders im Bezug auf Handarbeitszubehör und vorallem dann wenn ich nach einer Lösung für etwas suche.
Das was ich gesucht habe war eine Lösung für Wollknäule die auf dem Boden rumkullern. Natürlich gibt es da schon massenhaft Lösungen etwa die schönen Strick-raus-Boxen, haufenweise Projektbeutel oder sündhaftteure Knauldamen. Aber ich wollte jetzt nicht schon wieder Geld ausgeben also muss was handmade her. 

Ich habe mich also entschlossen mir einen Beutel mit Kordelzug zu basteln, der meiner Meinung nach jeden Zweck erfüllt. So könnte ich problemlos meine Projekte mit mir rumtragen, beim stricken selbst könnte die Wolle im Beutel bleiben (kullert also nicht mehr rum), ich hätte gleich alles an einem Ort und muss nicht mehr suchen und verloren geht dank der Verschließbarkeit auch nichts mehr.

Leider habe ich keine Nähmaschine da und bin auch zu ungeduldig um jetzt jemanden danach zu fragen damit ich mir eben mal was nähen kann. Also habe ich nach einer Alternative gesucht. 

Und ja ich habe einen uralten Stoffbeutel gefunden aus meiner Kindheit mit süßem Froschmotiv. Natürlich ging das Basteln ganz flott, war ja nicht gerade die hohe Kunst aber ich bin zufrieden damit. Vor allem es erfüllt seinen Zweck. Ich kann mir den Beutel um den Arm hängen und sogar im stehen stricken wenn ich will. 


alt aber ich liebe diese Frösche


Wie Ihr seht habe ich aus alt neu gemacht (ok ich hätte es nicht übers Herz gebracht diesen Beutel einfach weg zuschmeißen) und wieder Geld gespart, ja das muss man als armer Student!

Eine kurze Anleitung (nach unten scrollen bitte) --->HIER

Eure Mifay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy message . . .