Donnerstag, 15. August 2013

ENDLICH!

Ich habe es ENDLICH geschafft meine Martha Jacke zu beenden *supermegastolz*

. . .  war ja auch eine schwere Geburt . . .

Sie passt sogar erstaunlich gut was ich sicher der Rundpasse zu verdanken habe und dem "so gut wie gar nicht" nähen ^^

Sogar in Sachen Fair Isle bin ich besser geworden auch wenn es nach wie vor nicht meine Lieblingstechnik ist. Allerdings geht mir Fair Isle besser von der Hand wenn ich einen Norwegerring benutze, Ihr wisst schon das Metallding mit den zwei Ösen ^.~

Jetzt aber!

von Vorne

von hinten
Muster im Detail (leicht verändert)
Infos zum Projekt:
Name: Martha
Designer/Zeitschrift: Drops Design
Wolle: Handgesponnene Merino Wolle 18mic
Sonstiges: Fair Isle Technik



Mein Fazit zur Martha Jacke:
Super schöne Sache, WENN man denn mit zwei oder mehreren Fäden stricken kann ohne gleich die Geduld zu verlieren. Ach und eilig sollte man es hierbei auch nicht haben! Aber Rundpassen sind ein Traum besonders für alle Nähvermeider wie mich.

Jetzt erst mal genug mit Fair Isle, so sehr ich bunte Sachen auch liebe. . . .

Eure Mifay

Kommentare:

  1. Die ist sehr schön geworden! Ich hab ja immer ein riesen Durcheinander, wenn ich mit mehreren Farben stricken muss ;))

    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow...was für eine Traumjacke. Neidisch bin....
    Sollte ich wohl auch mal probieren....wenn ich genug Ruhe für sowas hätte.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Boah..grossen Respekt,die Jacke sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn ! Daran traue ich mich nicht .... oder es wäre ein 3-Jahres-Projekt :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. O_O wow von vorne bis hinten selbstgemacht und absolut Hammer. Da kannst du aber auch stolz sein drauf.

    LG Esra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja wohl ein echtes Prachtstück, auf das du zu Recht sehr stolz sein darfst. Ich bin echt beeindruckt, von so viel Ausdauer. Alles selbst gesponnen und erst das stricken des Musters. Ich hoffe du genießt jede Sekunde beim tragen der Jacke.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Bin schwer beeindruckt von Deiner Traumjacke in diesen herrlichen Farben und wünsche Dir viel Freude an Deinem tollen Unikat.

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Da kannst du ja stolz drauf sein, hat was :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch ist Deine Jacke geworden! Sehr, sehr schön.
    Und dann auch noch aus handgesponnener Wolle - ein Traum.
    Bin neugierig, wie sie getragen aussieht.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Jacke!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Norweger & Co sind meine Favoriten.Deine Jacke,wirklich gut gelungen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen

Happy message . . .