Samstag, 15. September 2012

Sooo viele UFO´s

--- oder auch einfach "Unfertige Objekte"

Jaaa wenn Frau neue Zeitschriften durchblätter will sie gleich was neues anfangen, kennt man ja! Wobei ich nun schon bei meinem 5. angefangenem Projekt bin....mühsam nährt sich die Frau!

Hier mein neustes Projekt:



Die Herrenjacke im Schachbrettmuster aus dem aktuellen "The Knitter". Ist zwar nicht gerade das superschöne Modell aber mein Liebster muss sich damit begnügen haha ^^.
Nein eigentlich wollte ich für ihn eine ganz andere Jacke stricken aber da ich auch dieses mal selbstgesponnenes Garn verwenden wollte und ich bereits ja 1Kilo blau gefärbte Wolle hatte die aber für das eigentliche Modell viel zu dick ist musste ich eben umsatteln auf die Schachbrettjacke.

Da ich leider bei diesem Garn etwas schlampig war wird die Jacke optisch etwas gröber, was mich persönlich aber nicht stört und meinen Freund darf sollte es auch nicht stören.


leider etwas unscharf
ich bekomme das Muster einfach nicht besser drauf


Weit bin ich hier auch noch nicht da ich mal wieder keine Zeit habe oder nur wenig. Die Uni nervt und diverse Arzttermine lassen einfach kaum noch Zeit sich in ruhe mal hinzusetzen und zu stricken....



Außerdem muss ich mir noch einen guten "Wärmeplan" für die Angoras überlegen damit sie gut durch den Winter draußen kommen. Es wird sicherlich noch spannend! Und es ist viel zu tun....

Dann müssen noch diverse Vorbereitungen für das "HEIDELBERGER HERBST" getroffen werden bei dem das Action House vertreten sein wird.

Also an dieser Stelle, wer uns gerne mal kennen lernen möchte sei herzlich eingeladen am 29. September sich in Heidelberg einzufinden. Wir werden dort mit einem netten Stand sein, und Cupcakes gibts auch!!!

Ach und wer dann noch Interesse am Spinnen hat kann dann gleich am 30. September nach Schwarzach in den Wildtierpark kommen, da spinnt dann mein Spinnzirkel! Mit informativem Austausch und Probespinnen!


Eure Mifay

Samstag, 1. September 2012

Ein Traum in gelb

Ich konnte den gelben Kammzug den ich neulich gefärbt hatte einfach nicht rumstehen lassen, ich musste ihn verspinnen und das natürlich so schnell wie möglich. Denn wenn ich etwas bin dann bin ich ungeduldig! Zumal ich in der letzten Verena (Sommer 2012) einen ganz tollen Pullover gesehen habe der unbedingt in meinen Kleiderschrank wandern wollte. 



Das Objekt meiner Begierde

Ich habe mir sogar mal mehr Mühe als sonst beim spinnen gegeben denn der Faden sollte möglichst dünn und natürlich gleichmäßig sein. 
Allerdings hat sich der Lammkammzug als extrem glitschig erwiesen, was mich nahezu an den Rande der Verzweiflung getrieben hatte, denn kaum hatte ich angefangen zu spinnen, ist mir auch schon der Faden weggerutscht….ärgerlich! 
Nach langen hin und her habe ich mich dann einfach für eine andere Spinntechnik entschieden und zwar dem „langen Auszug“. 

Und siehe da, alles klappt prima und der Faden rutscht dadurch nicht mehr weg. Man kann also festhalten: 

Bei rutschiger Wolle bedarf es einfach an mehr Drall, vor allem wenn der Faden dünn werden soll sonst zwirbelt das ganze wieder auf!


Nachdem 100g versponnen, gehaspelt und zum Knäul gewickelt waren habe ich angefangen zu stricken. Und es wird wohl ganz gut, seht selbst:



Das Vorderteil ist schon fertig!

Jetzt muss ich aber weiter spinnen sonst wird das nichts mit dem Pullover!

Eure Mifay